Back Up - De verwarmde buitenstoel

The Back-Up betekent letterlijk uw rugsteun

  • Comfortabele en gezonde verwarming op basis van innovatieve infraroodtechnologie
  • Individueel instelbaar op elke lichaamsgrootte, ondersteunt lichaamsgewicht tot 165 kg. 
  • Perfect in elke situatie waarin u rugleuning nodig heeft.
  • Duurzaam, waterbestendig en wasbaar materiaal.
  • Licht in gewicht, draadloos en gemakkelijk mee te nemen.

 

€ 129,90 *

Prijzen incl. btw excl. verzendingskosten

Kies eerst een variant

Color

  • 1001s
5 / 5
Lees, schrijf en bespreek beoordelingen...meer
Bewertungen (7)
5 / 5 Durchschnittliche Bewertung Bewertung schreiben
Bewertung schreiben
Beoordeling schrijven
Beoordelingen worden na controle vrijgegeven.

De met een * gemarkeerde velden zijn verplichte velden.

5 / 5 Punkte

Praktischer Po und Rückenwärmer

Alle wollen Outdoor, aber wer möchte sich schon den Allerwertesten verkühlen?

Ich hatte vor Monaten in einer Schickimicki-Zeitschrift ein Sitzkissen (Stoov) entdeckt, das man aufladen und für Outdooraktivitäten (hauptsächlich für die innerstädtische Biergartenszene beworben!!) als Bottomheater nutzen kann.
Als Ganzjahres-Terrassenhocker (durchaus auch im hohen Norden) hatte ich schon Verschiedenes im Auge und habe auch einiges ausprobiert, um mir den Außenaufenthalt so mukkelig wie möglich zu gestalten. So ein Powärmer entsprach genau meinem Beuteschema, weil es mir letztendlich immer untenrum zu kalt wird. Das anvisierte Designerschätzchen ist allerdings aus einem hübschen Stoff, von dem man nicht weiß, wie strapazierfähig der ist. Und außerdem nur für untenrum und nicht noch zum gleichzeitigen Wärmen der Lendenwirbelsäule.

Ich habe mich ein wenig umgetan und landete schließlich bei diesem Outchair, der optisch kein Schmuckstück ist, aber ganz prima nicht nur den Po sondern auch noch gleich die Nierchen wärmt. Dazu wird ein abnehmbarer (also ggf. ersetzbarer) Akku aufgeladen. Er kann in einer kleinen Seitentasche am Stuhlboden deponiert werden und lädt im Notfall noch das Handy. Beheizt wird nicht die komplette Sitzfläche sondern nur ein breiter Mittelstreifen (auf der Abbildung gut zu erkennen), was aber völlig ausreicht. Die Rückenlehne wird mitbeheizt und reicht bei mir bis unter die Schulterblätter. Es lassen sich drei Heizstufen einstellen, mit allerdings recht mickriger Drucktaste - nix für Wurstfinger oder Ungeduldige. Aber, es funktioniert und nach ca. zwei Minuten wird es schön warm.
Der Stoff sieht recht robust aus, mir fehlt allerdings noch die Langzeiterfahrung. Man kann das Ganze wirklich als Stuhl bezeichnen, denn wenn irgendwo mal keine Rückenlehne vorhanden ist, kann man die Seitengurte so spannen, dass das Outchair-Rückenteil auch wirklich zum Anlehnen geeignet ist. Nach dem Zusammenklappen kann man sich das Ganze als Tasche über die Schulter hängen, denn es hat Tragegurte und ein geräumiges Außenfach.

Mir eröffnen sich ungeahne Einsatzmöglichkeiten von Terrasse und Strandkorb bis hin zu Radtouren mit Picknick und Päuschen und meinetwegen auch Biergartenaufenthalten.
Jäger und Angler muss man nicht vom Nutzen einer solchen Sitzgelegenheit überzeugen, Segler hätte vielleicht ebenfalls Freude daran.

Ich hocke nun auch bei diesem herbstlichen Schietwetter möglichst oft auf meiner überdachten Terrasse und genieße bei einer Tasse Tee die Frischluft in meinem Garten, meinen neuen Kindle Voyage, die Piepshow vor meiner Nase (Ganzjahresvogelfütterung) und eine mukkelig warme Kehrseite.
Alle Daumen hoch für diese nette Erfindung!

5 / 5 Punkte

Absolute Kaufempfehlung

Wir haben die Marke bei der Camping Messe in Düsseldorf kennengelernt. Sofort zugeschlagen. Ja nicht ganz günstig. Aber jeden Cent wert beste Investition überhaupt vor allem wenn die Frau eine kleine frostbeule ist. ^^ heizt super und kann man auch als normale sitzauflage nutzen. Für den Urlaub außerhalb vom Sommer oder für kalte Nächte. Der Akku hält auf Stufe 3von 3 was aber echt heiß ist ca. 4 Std. Auf Stufe 2 ca. 6 - 8 Stunden ist aber die beste.
Ob auf dem Balkon als Sitzunterlage Vorsicht es sind Metallstangen eingebaut oder auf Festivals oder beim Campen die Stühle sind immer mit. Extrem praktisch die Taschenfunktion der Stühle passt einiges rein. Absolute Kaufempfehlung. Einziger Wermutstropfen die Akkus sind China wäre und der erste schwächelt jetzt nach nicht ganz 2 Jahren Trotzdem kein Stern Abzug würde ich immer wieder kaufen.

5 / 5 Punkte

Outdoor Allrounder

Super Teil, egal ob die Heizung eingestellt ist oder nicht. Für die Bierbank, die Wiese, auf jeden Klapp, Garten oder Liegestuhl. Der Sitz passt sich an. Ich bin Naturfotografin und finde es am Tollsten dass ich wirklich überall mit diesem Teil, gut sitzen kann. Auf dem Boden, einem Baumstumpf, einer Mauer ect. Ich habe den Sitz in Oliv. Er ist Wasser abweisend und sehr Dreck unempfindlich. Auch eine nasse Wiese ist kein Problem.

5 / 5 Punkte

Nicht mehr Ohne in die Reithalle

Beim Abteilungsreiten zuschauen ist um die Zeit teils echt unangenehm. Ich habe den Backup jetzt 2 Wochen und kann beim Zuschauen auf der Bierbank nun echt im Kreis grinsen. I love it.

5 / 5 Punkte

Superpraktisch und Gold wert ;o)

Wir haben den Sitz eigentlich zu verschiedenen Zwecken gekauft. Aber gerade jetzt, in der Zeit von Corona, macht er sich unglaublich bezahlt. Egal wo, wann und mit wem wir uns treffen, es findet immer draußen statt. So ist der Sitz immer dabei und ich bin so ziemlich die einzige, der niemals kalt ist ;o)
Ich glaube tatsächlich, dass man ihn fast bei jedem Outdoor Hobby gut gebrauchen kann.
Besonders praktisch ist, dass man den Sitz sehr gut zusammenfalten und transportieren kann. Die Handhabung und Akkuleistung sind sehr gut!
Klare Kaufempfehlung!

5 / 5 Punkte

Ideal zur Jagd

Habe den Artikel zur Jagd auf einem offenen Sitz mitgenommen und war sehr begeistert. Selbst bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt war der Hintern und Rücken angenehm warm

5 / 5 Punkte

Super Freizeitsitz

Super Produkt. Hält was es verspricht. Ich nutze den Sitz beim Kanufahren. Mein Rücken wird entlastet und ich kann viel weitere Strecken bewältigen als ohne!

Alle 7 Bewertungen anzeigen
De Back Up geeft letterlijk je rug ondersteuning. Naast de comfortabele en gezonde...meer

De Back Up geeft letterlijk je rug ondersteuning. Naast de comfortabele en gezonde verwarmingsfunctie met innovatieve infraroodtechnologie * biedt de Back Up een volledige zitplaatsvervanger waar u maar wilt.

Geïntegreerde stalen componenten en aanpasbare spanningsriemen zorgen ervoor dat de stoel aangepast kan worden aan ieder individu tot in een lichaamsgewicht tot 130 kilogram. 

Het is gemaakt van duurzaam waterbestendig en wasbaar materiaal. Vochtigheid, vouwen of kreuken veroorzaken geen schade aan de ingebouwde technologie. De Back Up is licht in gewicht, draadloos en gemakkelijk te dragen door schouderbanden.

In alle situaties waarin u een rugleuning nodig heeft, is de Back-Up uw oplossing.

  • Een krachtige 7.4V lithium-polymeerbatterij met drie verwarmingsniveaus levert energie voor 2 tot 5 uur. Het bestaat uit een extra USB-uitgang voor het opladen van extra elektronische apparaten. Vanwege de verschillende spanningséénheden moet de batterij zelf worden opgeladen met de meegeleverde kabel. De batterij heeft een levensduur van 400 oplaadcycli.
  • Capaciteit: Blauw (43°C; 5h), Groen (48°C; 3,5h), Rood (53°C; 2h)
  • Grootte: 15,7 inch x 15,7 inch.
  • Leveringsgegevens : Back Up, lader en batterij.
  • Gewicht: 2,9 LBS.
  • Kleuren: zwart en olijf groen.
  • Garantie: 2 jaar Back Up, 1 jaar batterij

*Voor meer informatie over onze infraroodtechnologie raadpleegt u op onze site.
! LET OP! : Houd het product niet opgerold wanneer het is ingeschakeld. Opbouw van warmte mogelijk!
! LET OP! : Onze infrarood warmtestraling komt overeen met het equivalent van het menselijk lichaam. Daarom kan de perceptie variëren, afhankelijk van de kamertemperatuur of fysieke conditie
CE, RoHS, FCC, WEEE

Verdere links naar "Back Up - De verwarmde buitenstoel"
Beschikbare downloads:
Laatst bekeken